Über uns

Wer sind wir?

Maennergesundheit.org ist ein Gesundheitsportal. Wir stellen hier die Informationen über die Männergesundheit zur Verfügung und beleuchten die wichtigen Gesundheitsprobleme bei Männern. Sie finden die Männererkrankungen, ihre Symptome, Ursachen, Therapien, Laborwerte und Arzneimittel leicht verständlich erklärt. Die Infos auf unserer Webseite ersetzen eine professionelle Beratung oder Behandlung durch Ärzte nicht!

Was machen wir?

Wir erfüllen unser Ziel mit einer Bereitstellung der Information rund um das Thema “Männergesundheit”.

Unsere Vision

Alle Männer und Jungen können gesund bleiben.

Unsere Mission

Die Bereitstellung von Informationen zur Verbesserung der Männergesundheit.

Unsere Ziele

• informieren;
• die Öffentlichkeit aufklären;
• unterstützen;
• den Krankheiten vorbeugen;
• gesunden Lebensstil verbreitern.

Unser Team

Unser Team besteht aus einem Urologen, Apotheker, Content-Ersteller, Designer und Webentwickler.

1. Urologe

Lars Hubert

Ich studierte an der Medizinischen Fakultät der Universität Hamburg (UKE). 2017-2018 arbeitete als frei praktizierender Urologe mit Belegarzttätigkeit an dem Vinzenzkrankenhaus in Hannover. 2019 erstellte ich diese Website.

2. Apotheker

Michael Kaufmann

Ich studierte die Pharmazie an der Albert-Ludwigs-Universität und zurzeit arbeite bei einer Apotheke und schreibe in der Freizeit die Berichte über Männergesundheit.

3. Webentwickler

Martin Baum

Habe 5 Jahren Berufserfahrung im Strukturieren, Entwickeln und Implementieren interaktiver Internetseiten. Habe auch folgende Programmiersprache beherrscht: HTML, JAVA, CSS, ASP.

4. Student & Blogger

Max Richter

Ich studiere Medizin an der Universität des Saarlandes (UdS) und arbeite nebenberuflich als Blogger und schreibe die Artikel für diese Website.

Über uns
5 (100%) 1 Bewertung



Letzte Aktualisierung: 2019-08-01